Qassa – das neue Moneymillionär

15. August 2014 | Kategorie: Cashback Portale

Der Cashback-Anbieter Moneymillionär hat Ende Juli angekündigt, dass sein Name ab September 2014 in Qassa umgeändert wird. Als Grund dafür nennt das Portal den Wunsch nach einer international einheitlichen Bezeichnung. Derzeit ist Moneymillionär (nach stetiger Expansion in Europa) unter verschiedenen Namen im jeweiligen Land erreichbar. Durch die Namensänderung in Qassa soll eine stabile, europaweite Marke mit Wiedererkennungswert geschaffen werden.

Qassa

Geld verdienen und sparen mit Qassa

Bis auf die Namensänderung wird aber alles beim Alten bleiben: Auch mit Qassa wird man weiter Geld im Internet verdienen und beim Online-Shopping sparen können. Eine kleine weitere Änderung gibt es allerdings doch: Während man bei Moneymillionär für die verschiedenen Aktionen sogenannte Perlen gesammelt hat, die einen festen Gegenwert in Euro hatten, wird die interne Währung bei Qassa ebenfalls umbenannt: Man bekommt nun Qoins gutgeschrieben. Auch diese werden in Euro umgerechnet und nach Erreichen der Auszahlungsgrenze aufs Bankkonto überwiesen.

Geld verdienen mit Qassa

Wer noch nicht weiss, wie man mit diesem Anbieter Geld sparen und verdienen kann, der sollte diesen Artikel über Qassa lesen.

Meine Meinung zu Qassa

Im Grossen und Ganzen geht es bei dieser Aktion also nur um eine Namensänderung des Portals in Qassa. Und diese Änderung finde ich im Prinzip richtig. Der frühere Name Moneymillionär war nämlich etwas irreführend und hat manche glauben lassen, dass man mit diesem Anbieter zum Internetmillionär werden kann. Dass so etwas natürlich nicht funktioniert, dürfte eigentlich jedem klar sein. Aber es gibt hier und da doch immer wieder Leute, die glauben, mit ein paar Klicks im Internet das grosse Geld verdienen zu können. Und diesem falschen Glauben hat die Bezeichnung „Moneymillionär“ auf jeden Fall Vorschub geleistet.

Mit der Umbenennung in Qassa dürfte dieses Missverständnis endgültig beseitigt sein. Wenn alles andere so bleibt wie bisher, dann kann man Qassa weiterhin jedem empfehlen, der beim Onlineshopping sparen und vielleicht ein paar Euro nebenher verdienen möchte.

Qassa

Jetzt anmelden bei Qassa und sparen!

Schreibe einen Kommentar